Sehenswürdigkeiten online   Hongkong   Lissabon Prag London

Avenue of Stars

Fast jeder steckt hier seine Hände in die Handabdrücke von Jackie Chan. Und lässt sich so fotografieren. Die Promenade direkt am Wasser in Tsim Sha Tsui mit Blick auf Hongkong Island ist eine Sammlung des Who Is Who des Hongkonger und Chinesischen Kinos. Vorbild war ganz klar der Walk of Fame in Hollywood.

Avenue of Stars

Achtung: Im Moment ist die Avenue of Stars wegen Renovierungsarbieten bis voraussichtlich 2018 geschlossen. Einige Austellungsstücke wie die Statue von Bruce Lee sind im benachbarten Garden of Stars zu besichtigen.

Geehrt werden hier Stars wie Bruce Lee, Chow Yun Fat, Jackie Chan, Lai Man Wai, Michelle Yeoh, John Woo, Wong Kar-Wai, Maggie Cheung und viele viele Andere. Neben den Handabdrücken und Sternen die den Stars gewidmet sind, sind hier zahlreiche Statuen und Plastiken zu Filmthemen aufgestellt. Wie der Kameramann und sein Regisseur. Oder Bruce Lee in Bronze. Insgesamt sind hier über 100 Jahre hongkonger Filmgeschichte ausgestellt.

Bruce Lee auf der Avenue of Stars

Eröffnet wurde der Walk an der Victoria Harbor Waterfront im Jahr 2004 in direkter Nachbarschaft zum Museum of Art, dem Clock Tower und dem Space Museum.

Jackie Chan Handabdruck



Machen

Die Sterne der Lieblingsstars finden, vor der Bruce-Lee-Statue für ein Foto posieren.
 

Hinkommen

U-Bahn: East Tsim Sha Tsui oder Tsim Sha Tsui; Star Ferry
 

Direkt an der Tsim Sha Tsui Promenade am südlichen Ende des Salisbury Garden.