Sehenswürdigkeiten online   Hongkong   Lissabon Prag London

Western Market

Der Western Market ist die älteste Markthalle Hong Kongs - er nimmt einen ganzen Häuserblock in Sheung Wan (westlich von Central) ein. Architektonische Besonderheit des roten Backsteingebäudes sind der Marmorbogen über dem Haupteingang und die vier Ecktürme.

Western Market

Fertiggestellt wurde der Western Market 1906. Ursprünglich bestand er aus zwei Blocks, heute ist nur noch der nördliche Block erhalten. 1990 wurde er zum historischen Gebäude erklärt, 1991 renoviert und wiedereröffnet als Einkaufszentrum.

Hier findet man kleine Geschäfte, Souvenirs, Stoffe und Kleidung. Das Besondere ist, dass im Western Market Waren verkauft werden, die nicht ohne weiteres in den großen Einkaufzentren zu bekommen sind. Außerdem findet man hier noch Handwerker, wie sie früher in ganz Central verbreitet waren. Im ersten Stock wurde eine alte Kleidergasse nachgebaut.

Bäckerei im Western Market


Hinkommen

U-Bahn: Sheung Wan
 

323 Des Voeux Road Central, Hongkong