Sehenswürdigkeiten online   Hongkong   Lissabon Prag London

Dasq Flagstaff House

Das heutige museum of tea ware ist die ehemalige Residenz des Befehlshabers der britischen Streitkräfte in Hong Kong. Er residierte hier zur Kolonialzeit. Heute ist das Flagstaff House das älteste Gebäude im Kolonialstil.

Flagstaff House

Bis 1932 trug es den Namen Colonial House. Fertiggestellt wurde es 1846 und war das militärische Hauptquartier. Während des zweiten Weltkriegs trugen bei der japanischen Invasion der Ostflügel und der Westflügel große Schäden davon. Nach dem Krieg residierte hier wieder der Kommandant bis 1978. 1989 wurde das Gebäude unter Denkmalschutz gestellt. Seit 1984 wurde hier das Flagstaff House Museum of Tea Ware eingerichtet, Teil der Sammlung ist die älteste Teekanne der Welt. Das Flagstaff House befindet sich im Hong Kong Park.


Hinkommen

U-Bahn: Admirality
 

10 Cotton Tree Dr, Hong Kong